NOTARZTDIENST und Akupunkturarztpraxis Querfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Praxisinhaber

Praxis für TCM > Willkommen ...

Berufliche Informationen

Hauptberufliche Tätigkeit
Ich bin Facharzt für Anästhesiologie mit den Zusatzbezeichnungen Intensivmedizin, Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie und Akupunktur. Im gesamten Spektrum meines Fachgebietes bin ich freiberuflich innerhalb der gesamten Bundesrepublik Deutschland tätig.

nach oben

Praxistätigkeit
In genehmigter Nebentätigkeit habe ich seinerzeit, von nahezu allen Krankenkassen akkreditiert, am Modellprojekt Akupunktur teilgenommen.
Ich führe die Akupunktur nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, insbesondere der Europäischen Akademie für Traditionelle Chinesische Medizin (EATCM) und der Deutschen Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin (DAA/AM) durch.
Dies steht im Einklang mit den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
Nach dem Ende des Modellprojektes ist die Behandlung in meiner Praxis im Wesentlichen nicht mehr auf der Basis einer Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen möglich und erfolgt im Sinne einer ärztlichen Privatpraxis auf der Grundlage der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

nach oben

Zusätzliche ärztliche Tätigkeiten

Ich bin als Notarzt deutschlandweit und zeitweise auch im Ausland tätig.
Meine Qualifikationen als Leitender Notarzt (LNA) und Ärztlicher Leiter Rettungsdienst (ÄLRD) kommen mir in meinem Ehrenamt als Kreisverbandsarzt und gleichzeitig stellvertretendem Vorstandsvorsitzendem des DRK—Kreisverbandes Merseburg – Querfurt und als vom Kreistag berufener Leitender Notarzt des Landkreises Nordsachsen zu gute.

nach oben

Pflichtangaben

Seit dem 01.01.2002 ist ein neues Teledienstgesetz (§ 6 TDG)in Kraft, das Betreiber von Websites verpflichtet, folgendeAngaben auf ihrer Homepage zu hinterlegen:

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Landesärztekammer Sachsen - Anhalt

Berufsordnung der Bundesärztekammer:
Bitte laden Sie sich das PDF – Dokument herunter.
Die Berufsordnung der zuständigenAufsichtsbehörde finden Sie auf der Website der LÄK Sachsen - Anhalt

Zuständige kassenärztliche Vereinigung:
KVSA

Die Berufsbezeichnung Arzt / Ärztin wurde in Deutschland (Sachsen – Anhalt) verliehen.

Meine Berufshaftpflichtversicherung ist mit der Deutschen Ärzteversicherung in Köln abgeschlossen.
Die zuständige Berufsgenossenschaft ist die BGW in Hamburg.

nach oben

Sollten Sie nähere Informationen zu meiner beruflichen Entwicklung wünschen, so klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Button


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü