NOTARZTDIENST und Akupunkturarztpraxis Querfurt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Störfeldbehandlung

Praxis für TCM > Praxisangebote

Zunächst ist die Frage zu beantworten: Was sind Störfelder?
Störfelder sind energetische Bezirke, die die Funktion des Körpers negativ beeinflussen. Für diese "energetischen Störungen" muss der Körper sehr viel Kraft aufbringen, um sie abzuwehren. Dass diese Kraft endlich ist, ist sicher verständlich. Deshalb ist es äußerst sinnvoll diese Störfelder zu behandeln und bestenfalls zu beseitigen.

Entsprechend den Erkenntnissen von BAHR und insbesondere auch SLAVIN sind die Störfelder hierarchisch geordent, d.h. der Schweregrad der Störungen nimmt von Stufe zu Stufe zu.

Jedem Störfeld ist ein bestimmter Störherd zugeordenet, den es zu behandeln, besser zu beseitigen gilt, weil damit auch das Störfeld verschwindet und der Körper wieder Kraft und Ausdauer für seine eigentliche Funktion erhält.

Die Behandlung der Störherde kann einerseits energetisch (durch Gold- und Silbernadeln), aber auch chirurgisch oder durch Substanzengabe (z.B. bei Vitaminmangel) erfolgen. Besonders schwerwiegende Störfelder sind bei Erkrankungen der Zähne gegeben, weshalb hier die Behandlung durch einen Zahnarzt, der möglichst auch eine Beziehung zu den Inhalten der aurikulomedizinischen Wirkungen haben sollte, erfolgen.

Wichtige Störherde sind:

  • zunächst als "natürlicher Störherd" unser Nabel (die schlechte energetische Situation wird z.B. durch Nabelpiersings oder operative Zugangswege im Nabelbereich möglicherweise dramatisch verstärkt)

  • Zahnstörherde (z.B. Granulome, die nicht unbedingt erkennbare Beschwerden, wie Schmerzen, verursachen müssen)

  • Narben, insbesondere auch innere Narben ("Verwachsungen") und solche, die die Meridiane der TCM durchtrennen

  • Umweltgifte, insbesondere Quecksilber (Amalgam) und Formaldehyd

und viele andere mehr.

In meiner Praxis lassen sich diese Probleme austesten und auch behandeln, wobei auch andere ärztliche Fachrichtungen in die Behandlung mit einbezogen werden, wenn die Störherdbeseitigung nur aus der Sicht anderer Fachgebiete und mit deren technischen Möglichkeiten erfolgreich sein kann.

nach oben

 

Das Erkennen und die Beseitigung von Störfeldern und den dazugehörigen Störherden ist eine wesentliche Voraussetzung für den Erfolge in der Behandlung von Störungen der Körperfunktionen, insbesondere von Schmerzzuständen, gerade auch bei sogenannten "Therapieversagern"
Deshalb erfolgt in meiner Praxis regelhaft die Suche nach Störfeldern und Störherden und selbstverständlich auch deren Behandlung

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü